Forum

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Mikro für Einsteiger?

Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich wollte auch mal so  evtl. mit dem streamen anfangen und mir dafür ein neues Micro holen. ich habe mich auch schon umgeschaut und mich auch bei mediamarkt beraten lassen, aber ich wollte jetzt auch nicht mehrere hundert Euro ausgeben da ich auch nicht weiß ob ich das auf dauer machen will.

Hat da jemand einen Tip für ein gutes Mikrofon was nicht zu teuer ist? sind die günstigen auch brauchbar?

danke euch schon mal im Voraus

Zitat von rundumblick am Dezember 6, 2021, 12:35 pm Uhr

Ich habe da mal eine kleine Frage. Ich wollte auch mal so  evtl. mit dem streamen anfangen und mir dafür ein neues Micro holen. ich habe mich auch schon umgeschaut und mich auch bei mediamarkt beraten lassen, aber ich wollte jetzt auch nicht mehrere hundert Euro ausgeben da ich auch nicht weiß ob ich das auf dauer machen will.

Hat da jemand einen Tip für ein gutes Mikrofon was nicht zu teuer ist? sind die günstigen auch brauchbar?

danke euch schon mal im Voraus

Hallo rundumblick,

wenn du ein Headset hast, kannst du auch das am Anfang nehmen. Deine Einstellung am Anfang noch nicht so viel Geld auszugeben, vor allem wenn man noch nicht weiß, ob es einem liegt, ist soweit schon mal ganz gut.

Solltest du aber doch ein Auge auf ein Studiomikrofon geworfen haben und möchtest da dann Qualität für kleines Geld haben, so empfehle ich dir das Kondensatormikrofon von Jelly Comb. Das kann einfach per USB angeschlossen werden und benötigt keine zusätzliche Hardware.

Du kannst dir das gerne einmal hier anschauen https://ersatzlampe.shop/produkt/jelly-comb-usb-kondensatormikrofon/

Ich hoffe das ist evtl. das Richtige für dich. Aber vielleicht hat noch jemand einen Ratschlag für dich.

Solltest du aber doch ein Auge auf ein Studiomikrofon geworfen haben und möchtest da dann Qualität für kleines Geld haben, so empfehle ich dir das Kondensatormikrofon von Jelly Comb. Das kann einfach per USB angeschlossen werden und benötigt keine zusätzliche Hardware.

Hallo

ich habe mir das Mikrofon auch vor einiger zeit geholt gehabt und bin auch total zufrieden damit. Einziger Haken ist dass man es nur an einem USB port anschließen kann was aber für mich auch total ausreicht, da ich kein Mischpult oder sowas verwende und auch in absehbarer Zeit keins verwenden werde. Einfach anschließen und losgehts und nutze sonst halt die Einstellungen und filter von der Software die ich nutze zum streamen.

gruß tharas

wpChatIcon
wpChatIcon